Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. September 2017, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Gildensatzung
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juli 2010, 09:29 
Offline
Master of Suns
Master of Suns
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 07.2010
Beiträge: 579
Wohnort: Hohnhorst
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2


Bild

UNSERE GILDENSATZUNG


Wir die "Thousand Suns" sehen uns nicht nur als reine "Fun- oder Raidgilde." Wir wollen auch mit unseren Mitgliedern raiden und questen, mit dem Ziel Spaß am Spiel zu haben! Dieses Ziel können wir nur erreichen, wenn wir lernen uns gegenseitig zu respektieren, zu unterstützen und den Mut aufbringen uns neuen Herausforderungen zu stellen. In vielen Gilden werden der einfachsten Höflichkeitsformen, dem Miteinander oder Freundschaft keine Beachtung geschenkt, und es herrscht ein strenges und raues Gildenklima.

Die "Thousand Suns" sehen jedes einzelne Mitglied als "Sun" oder "New Sun is born," in leider einer solch düsteren Entwicklung. Dennoch müssen auch wir einige Regeln aufstellen, um ein nettes Miteinander zu gewährleisten.

Folgende Punkte möchten wir euch bitten zu beachten:



    Grundregeln

    §1 Forum
    Die Anmeldung in diesem Forum setzen wir voraus! Das Forum dient ALLEN Mitgliedern als Informationsquelle und es wird beim Invite erwartet, das man sich unsere Gilden- und Raidregeln durchliest und auch beachtet! Hier werden Informationen ausgetauscht, Bekanntmachungen angepinnt und Events geplant. Um eine funktionierenden Gildenablauf zu gewährleisten, ist es Pflicht, das Forum mindestens 1-2x in der Woche zu besuchen, um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu sein. Da es sich hierbei um eine investierte Zeit von ca. 2 Minuten/Tag handelt, besteht die Gildenführung ausdrücklich auf diesen Punkt und läßt es sich auch nicht nehmen, bei Nichtbeachtung konsequent durchzugreifen. Mitglieder die 1 Woche nach Invite immer noch nicht angemeldet sind, werden wieder aus der Gilde entfernt! Spieler die länger als 1 Woche nicht ins Forum geschaut haben, erhalten eine Verwarnung. Bei wiederholter Missachtung wird der Spieler aus der Gildengemeinschaft entlassen!

    §2 Benutzernamen
    Bitte nutze bei deiner Registrierung den Charakternamen deines Mains bzw. dem Charakter mit dem man dich in die Gilde der "Thousand Suns" eingeladen hat. Dies ist für andere Gildenmember hilfreich, um dich mit dem entsprechenden Char im Forum zu identifizieren. Fantasynamen oder ausgedachte Namen werden automatisch per Email beanstandet und führen möglicherweise dazu, das man dich nicht mit deiner Bewerbung berücksichtigen wird.

    §3 Namenwahl
    Bei der Namenwahl eurer Charaktere/Twinks bitten wir darauf zu achten, das sie dem Stil eines Rollenspiels entsprechen. Charakternamen wie z. b. "FxxxdeineMutter", "Ich besorgsdirrichtig", "Little Bitch" oder "BigDigg" werden bei uns nicht aufgenommen.

    §4 Umgangsformen
    Höflichkeit/"Nettiquette" ist für uns wichtig! Auf ein "Hallo" und "Tschüß" legen wir genauso viel Wert, wie auf das Beantworten im Gildenchannel oder TS gestellter Fragen! Beleidigungen und arrogantes Hervortun sind bei uns nicht erwünscht! Sollte ein Thousand Suns-Mitglied wiederholt auf eine solch unangenehme Weise auffallen, wird dies mit Verwarnungen und/oder mit einem forcierten Gildenaustritt belohnt.

    §5 Das wahre Leben
    Bitte macht euch bewußt das World of Warcraft ein Spiel ist und nicht dem Real Life vorzuziehen ist!
    Allerdings sollte man das Gildenleben auch ernst nehmen, und Termine, für welche man sich eingetragen hat, auch wahrnehmen, oder rechtzeitig bei den zuständigen Leuten absagen. Grundsätzlich sollten arg kurzfristige Absagen begründet sein. Notfälle sind hiervon ausgenommen.

    §6 Bankfachentnahme
    Jeder Charakter hat entsprechend seines Rangs Zugriff auf die Bankfächer. Dementsprechend könnt ihr frei entnehmen. Ausnahmen sind Gegenstände die nicht der Klasse ensprechen (außer für gildeninterne Twinks) oder das Entnehmen von Gegenständen zum Verkauf. Wenn ihr Bedarf auf Gegenstände habt, die ihr nur einsehen könnt, aber keine Berechtigung habt sie zu entnehmen, dann könnt ihr gerne eine befugte Person z.b die Gildenleitung ansprechen. Ebenfalls bitten wir euch nur gildenbrauchbare (keine grauen) Gegenstände einzuzahlen! Bankfachentnahme zur Bereicherung führen zu einem Ausschluß der Gilde!

    §7 Einladungen
    Einladungen in die Gilde werden bei uns nur über die Gildenleitung gemacht. Diese Freiheit nehmen wir uns, um uns im Vorfeld einen Eindruck von den Spielern zu machen. Ebenfalls werden bei uns Einladungen gezielt an bestimmte Klassen gerichtet, die für einen erfolgreichen Raid benötigt werden. Daher haben auch nur bestimmte Mitglieder die Möglichkeit einzuladen. Leider passen nicht immer alle Leute zu uns! Solltet ihr aber der Meinung sein, das ihr einen netten und aktiven Spieler kennt der Interesse an unserer Gilde hat, so könnt ihr jederzeit einen von den unten genannten Berechtigten ansprechen!


    Ränge, Probezeit und Twinks

    §8 Ränge & Beförderungen


      Sleeping Sun/Inaktiv
      Inaktive Mitglieder erhalten den Rang "Sleeping Sun!"

      • Voraussetzungen: Inaktivität seit 2-3 Wochen, ohne oder mit Abmeldung für langfristig.
        Zugänge und Rechte: keinen Zugang zur Gildenbank, gesperrt im Forum


      New Sun is born/Trial
      Sofern ein Neumitglied der Gildenleitung unbekannt ist, erhält es bei Eintritt in die Gilde zunächst den Rang "New Sun is born." Dieser Rang gilt für die Dauer der Probezeit. Die Probezeit dauert bis zur nächsten Besprechung der Gildenleitung, jedoch mindestens 3-4 Wochen. Dies wird von der Gildenleitung unter besonderen Umständen jedoch individuell entschieden.

      • Voraussetzungen: Positive Bewerbung gefolgt von erfolgreicher Einladung.
        Zugänge und Rechte: Eingeschränkter Zugang zur Gildenbank, zum Teamspeak und erhalten eingeschränkte gildenbetreffende Einladungen. Eingeschränkte Rechte im Forum.


      Sun/Member
      Nach Bewährung wird im Anschluss der Rang "Sun" vergeben. "Suns" sind bei uns feste und regelmäßig aktive Mitglieder.

      • Voraussetzungen: Bewährung nach 4 wöchiger Probezeit, regelmäßig aktiv.
        Zugänge und Rechte: Zugang zur Gildenbank, zum Teamspeak und erhalten gildenbetreffende Einladungen. Standard Rechte im Forum.


      Golden Sun/Veteran
      "Golden Sun" ist ein Ehrenrang. Golden Suns sind meist Gründungsmitglieder oder aber sehr erfahrene Spieler, die sich aufgrund ihrer Gildenzugehörigkeit (mindestens 6 Monate) und Hilfsbereitschaft Respekt und Anerkennung verdient haben. Desweiteren sind sie aktiv am Raidgeschehen beteiligt und haben demnach das Level 80 bzw. 85 erreicht. "Golden Suns" sind bei uns dem Veteranen gleichzustellen und es steht die Unterstützung der Gilde absolut im Vordergrund. Obwohl dieser Rang nicht direkt zur Gildenführung gehört und somit keine Entscheidungsgewalt hat, wird er oft bei Themen, die die Gilde betreffen, zu Rate gezogen.

      • Voraussetzungen: Lange Gildenzugehörigkeit, Verdienste und Einsatz in der Gilde oder Gildengründungsmitglieder.
        Zugänge und Rechte: Zugang zur Gildenbank, zum Teamspeak und werden bei wichtigen Entscheidungen zu Rate gezogen. Umfangreichere Rechte im Forum.


      Bright Suns/Stolze Raider
      Regelmäßig aktive raidende Spieler in unserer Stammgruppe, werden mit dem Rang der "Bright Sun" belohnt.

      • Voraussetzungen:Vorbereitung, Zuverlässigkeit, Anwesenheit und Spielstärke in Raids. Max. Verzauberungen und Sockel, sowie unaufgeforderte Buff Food und Flask Einnahmen.
        Zugänge und Rechte:Raiden mit Kalendar Invite, Lootrecht, Reppen über die Gildenbank, allg. Standard Rechte einer Sun


      Raidleiter
      Stellen wir fest das ein Spieler die Rolle eines Raidleiters übernehmen kann, so ist er für max. 4 Wochen "Raidleiter auf Probe," bis er sich bewährt hat. Dies kann alternativ entfallen, wenn der Spieler bereits erfolgreich Raids vorab geleitet oder unterstützt hat. Danach erhält er offiziell den Rang "Raidleiter," und sollte auch als solcher respektiert werden.

      • Voraussetzungen:gut funktionierende regelmäßige Raids, Aufstellung einer erfolgreichen Raidgruppe, Autorität im Raid
        Zugänge und Rechte:Aufstellung und Entscheidung über einer Raidstammgruppe, Einladungen über Kalendar Ingame als auch im Forum, "Plündermeister," Reppen über die Gildenbank, Zugang zum Offizier-Chat. Erweiterte Rechte im Forum.


      Inquisitor/Lord of Suns
      Der "Inquisitor" oder aber auch "Lord of Suns," ist die beratende Funktion des Master of Suns. Zu seinen Aufgaben gehört die Mitbestimmung und Planung in gildeninternen Belangen (Mitgliederpflege, Event-Planung, Entscheidungen) direkte Ansprechpartner! Auch dient er als Ansprechpartner in Streitfällen und bei Abwesenheit der Gildenleitung.

      • Voraussetzungen:Lange Gildenzugehörigkeit, Verdienste und Einsatz in der Gilde, Autorität, Gründungsmitglied
        Zugänge und Rechte:Mitglieder einladen, befördern, entfernen. Zugang zum Offizier-Chat, zur Gildenbank und zum Teamspeak-Server als Admin. Sind "Plündermeister" und entscheiden bei wichtigen Punkten zusammen mit der Gildenleitung. Administratorrechte im Forum


      Master of Suns/Admin
      "Cheffe" trifft wichtige Entscheidungen und leitet zusammen mit den Inquisitoren die Geschicke der Gilde. Hat in allen Fragen das letzte Wort.

      • Voraussetzungen:Alter und Weisheit^^
        Zugänge und Rechte:alle


    Twinks der Spieler erhalten den Rang "TwinkSun."


    §9 Twinks
    Bitte macht euch bewußt: Die "Thousand Suns" ist keine Twink Gilde! Wir erwarten von unseren Mitgliedern das der Main oder ein gleichzusetzender 85iger der Gilde angehört. Auch hier entscheidet jedoch die Gildenleitung situationsabhängig. Beim Verlassen eines Mains, steht es der Gildenleitung frei, sich komplett von dem entsprechenden Spieler zu trennen.


    Abwesenheit

    §10 Allgemeine Abwesenheit
    Abwesenheit (längere Offlinezeit) ist kein Problem, wenn die Gildenführung darüber in Kenntnis gesetzt wurde. Hierfür ist das Forum zu nutzen! Längere unangekündigte Offline-Zeiten sind für uns hingegen ein Indiz dafür, dass der betreffende Account stillgelegt ist oder nicht mehr gespielt wird. Sollte demnach ein Spieler länger als 2-3 Wochen offline sein, erhält er den Rang "Sleeping Sun." Die Gildenführung behält sich in einem solchen Fall vor, die entsprechenden Charakter ab einer unangekündigten Offline-Zeit von mehr als einem Monat kommentarlos aus der Gilde zu entfernen.

    §11 Abwesenheit Gilden-Raids/Events
    Wir veranstalten in bestimmten Zeitabständen Raids und Events, an denen sich unsere Mitglieder in größtmöglicher Zahl beteiligen sollen. Wir zwingen niemanden, an diesen Veranstaltungen teilzuhaben, denn Real Life geht vor.

    Aber:
    Wenn die Gildenführung aber der Auffassung ist, dass sich ein Mitglied gezielt von Events und Raids distanziert, erhärtet sich natürlich der Eindruck, dass die Person mit der Gilde im Allgemeinen wenig Kontakt haben möchte. In einem solchen Fall ist zu überlegen, ob eine künftige Zusammenarbeit überhaupt Sinn macht.


    Raiden

    §12 Raidplatzanspruch
    Generell gibt es keinen Anspruch auf einen Raidplatz. Raiden gilt als ein Privileg. Jeder raidwillige und auch fähige Spieler bei den "Thousand Suns" darf und soll bei uns raiden, muss jedoch seinen Raidplatz durch entsprechende Vorbereitung, Zuverlässigkeit, Anwesenheit und Spielstärke rechtfertigen. Hier stellen wir keine unmenschliche Erwartungen an unsere Spieler, - Skill, bestmögliche Verzauberungen/Sockel, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Raidvorbereitung, Klassenverständnis sowie Movement sollten euch aber auszeichnen!

    Es reicht nicht, wenn ihr eure Klasse nicht spielen könnt, und der Raid durch euch Nachteile hat. Dasselbe gilt für fehlendes Buff Food & Flask, fehlende Sockel, oder mangelndes Movement. Auch seid ihr nicht für einen Raid zu gebrauchen, wenn man euch ständig Boss Guides wieder und wieder erklären muss, weil ihr keine Zeit gefunden habt um euch ein Boss Guide durchzulesen oder ein Video anzusehen. Wiederholte Unpünktlichkeit oder Fehlen trotz Annahme eines Raids (ohne trifftigen Grund), werden euch euren Raidplatz kosten!

    Es würde dann zu einer sogenannten Raidinvite Sperre kommen, siehe §15!

    Spieler die sowohl raidwillig, als auch raidfähig sind, erhalten von uns den Rang "Bright Sun."

    §13 Anmeldung und Absage
    Die Einladung zu den Raids erfolgt über den Ingame - Kalender. Hier ist jedes raidende Mitglied der Thousand Suns dazu verpflichtet den Invite anzunehmen oder abzulehnen. Siehe hierzu Regeln für Raideinladungen. Absagen erfolgen Ingame oder per PN an den entsprechenden Raidleiter.
    Bei längerfristiger Abwesenheit (z.B. Urlaub, Krankenhaus, Umzug) oder kurzfristiger Absage (z.B. Übelkeit, länger arbeiten) ist das dafür vorgesehende Forum "Abwesenheit" zu nutzen. Sollten hier ebenfalls Spieler durch Ignorieren der Einladungen negativ auffallen, so wird oben genannte Invite Sperre in Kraft treten.


    §14 Buffen und Verzauberungen
    Jeder Spieler ist verpflichtet, seine neu erworbenen Gegenstände bis zum nächsten Raid bestmöglich zu verzaubern und zu sockeln. Dies sollte eine Selbstverständlichkeit für euch sein!
    Darüber hinaus gilt eine Buffpflicht, seien es Kampf- und Wächterelexier oder der Verzehr von Buff-Food. Jeder Spieler hat in jedem Raid unserer Raids voll gebufft zu sein. Diese Regelung gilt solange bis die Raidleitung etwas anderes ankündigt.
    Wird Fischmahl gestellt, wird dieses nur vom entsprechenden Raidleiter gestellt, und nur wenn es aufgrund längeren Wipens zu fehlenden eigenständigen Buff Foods der Raidgruppe gekommen ist oder zum Einspielen. Hier entscheidet der Raidleiter situationsabhängig. Grundsätzlich wird jedoch kein Fischmahl an jedem Boss gestellt!
    Sollte ein Spieler wiederholt auffallen, weil er kein eigenständiges Buff Food und/oder Flask bei sich hat, so erhält er ebenfalls eine Raidinvite Sperre von mind. 2 Wochen. Dasselbe gilt für wiederholte Aufforderungen Buff Food & Flask einzunehmen!


    §15 Raidinvite Sperre
    Sollte dies einmal geschehen, so erhält der betroffene Spieler für mindestens 2 Wochen keine Raidinvites, und wird erst wieder nach Rücksprache der Gildenleitung berücksichtigt. Sollte die Gildenleitung der Meinung sein das trotz der notwendigen Maßnahme keine Besserung des/der Spieler/in eingetreten ist, so wäre ein Gildenaustritt die schlussendliche Konsequenz.

die Gildenleitung der

Bild

_________________
Gruß
Darkjewel

Bild

Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, das ein jeder von uns in sich trägt.


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gildensatzung/Uptdate für Cataclysm
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. November 2010, 11:04 
Offline
Master of Suns
Master of Suns
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 07.2010
Beiträge: 579
Wohnort: Hohnhorst
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2


Liebe Mitglieder der "Thousand Suns!"

Auch wenn wir eine Gilde sein wollen die sich den Spielspass als höchste Priorität gesetzt hat, so wollen wir ebenfalls erfolgreich und mit einem guten Durchschnittswert den aktuellen Content bezwingen! Leider hat uns das Addon "Wrath of the Lich King" aufgezeigt, dass das Niveau dieses Spiels deutlich gesunken ist, und es für sogenannte "Dümpel Spieler" sehr einfach geworden ist sich durch Instanzen "ziehen" zu lassen. Weder Skillung, Movement, Klassenverständnis und Zuverlässigkeit werden noch beherzigt. Wir möchten und müssen diesem Trend entgegenwirken!

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen ab Cataclysm einige Änderungen in unserer Gildensatzung durchzuführen, die wir euch bitten möchten mit folgendem zu bestätigen:

Zur Kenntnis genommen

Dies erwarten wir zeitnah von jedem einzelnen Spieler!

Auch wenn möglicherweise einige Spieler denken mögen, das einige Punkte sehr überzogen und den "Thousand Suns" möglicherweise nicht gerecht werden, so bitten wir euch zu bedenken das mit dem neuen Addon Cataclysm einiges sehr viel schwieriger gemacht wird, und oben genannte Punkte wieder an Wert gewinnen werden um den Content erfolgreich zu meistern. Um daher zumindest mit dem Durchschnitt des Realms mithalten zu können, sind einige Änderungen aus diesem Grund unabwendbar. Ebenfalls sind viele der Punkte bereits seit unserer Gründung Bestandteil unserer Gildensatzung!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update für Cataclysm


Folgende Punkte werden zukünftig geändert bzw. unsere Gildensatzung ergänzen:

§1 Forum
Die Anmeldung in diesem Forum setzen wir voraus! Das Forum dient ALLEN Mitgliedern als Informationsquelle und es wird beim Invite erwartet, das man sich unsere Gilden- und Raidregeln durchliest und auch beachtet! Hier werden Informationen ausgetauscht, Bekanntmachungen angepinnt und Events geplant. Um eine funktionierenden Gildenablauf zu gewährleisten, ist es Pflicht, das Forum mindestens 1-2x in der Woche zu besuchen, um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu sein. Da es sich hierbei um eine investierte Zeit von ca. 2 Minuten/Tag handelt, besteht die Gildenführung ausdrücklich auf diesen Punkt und läßt es sich auch nicht nehmen, bei Nichtbeachtung konsequent durchzugreifen. Mitglieder die 1 Woche nach Invite immer noch nicht angemeldet sind, werden wieder aus der Gilde entfernt! Spieler die länger als 1 Woche nicht ins Forum geschaut haben, erhalten eine Verwarnung. Bei wiederholter Missachtung wird der Spieler aus der Gildengemeinschaft entlassen!


Raids


§12 Raidplatzanspruch
Generell gibt es keinen Anspruch auf einen Raidplatz. Raiden gilt als ein Privileg. Jeder raidwillige und auch fähige Spieler bei den "Thousand Suns" darf und soll bei uns raiden, muss jedoch seinen Raidplatz durch entsprechende Vorbereitung, Zuverlässigkeit, Anwesenheit und Spielstärke rechtfertigen. Hier stellen wir keine unmenschliche Erwartungen an unsere Spieler, - Skill, bestmögliche Verzauberungen/Sockel, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Raidvorbereitung, Klassenverständnis sowie Movement sollten euch aber auszeichnen!

Es reicht nicht, wenn ihr eure Klasse nicht spielen könnt, und der Raid durch euch Nachteile hat. Dasselbe gilt für fehlendes Buff Food & Flask, fehlende Sockel, oder mangelndes Movement. Auch seid ihr nicht für einen Raid zu gebrauchen, wenn man euch ständig Boss Guides wieder und wieder erklären muss, weil ihr keine Zeit gefunden habt um euch ein Boss Guide durchzulesen oder ein Video anzusehen. Wiederholte Unpünktlichkeit oder Fehlen trotz Annahme eines Raids (ohne trifftigen Grund), werden euch euren Raidplatz kosten!

Es würde dann zu einer sogenannten Raidinvite Sperre kommen, siehe §15!

Spieler die sowohl raidwillig, als auch raidfähig sind, erhalten von uns den Rang "Bright Sun."

§13 Anmeldung und Absage
Die Einladung zu den Raids erfolgt über den Ingame - Kalender. Hier ist jedes raidende Mitglied der Thousand Suns dazu verpflichtet den Invite anzunehmen oder abzulehnen. Siehe hierzu Regeln für Raideinladungen.
Bei längerfristiger Abwesenheit (z.B. Urlaub, Krankenhaus, Umzug) oder kurzfristiger Absage (z.B. Übelkeit, länger arbeiten) ist das dafür vorgesehende Forum "Abwesenheit" zu nutzen. Sollten hier ebenfalls Spieler durch Ignorieren der Einladungen negativ auffallen, so wird oben genannte Invite Sperre in Kraft treten.


§14 Buffen und Verzauberungen
Jeder Spieler ist verpflichtet, seine neu erworbenen Gegenstände bis zum nächsten Raid bestmöglich zu verzaubern und zu sockeln. Dies sollte eine Selbstverständlichkeit für euch sein!
Darüber hinaus gilt eine Buffpflicht, seien es Kampf- und Wächterelexier oder der Verzehr von Buff-Food. Jeder Spieler hat in jedem Raid unserer Raids voll gebufft zu sein. Diese Regelung gilt solange bis die Raidleitung etwas anderes ankündigt.
Wird Fischmahl gestellt, wird dieses nur vom entsprechenden Raidleiter gestellt, und nur wenn es aufgrund längeren Wipens zu fehlenden eigenständigen Buff Foods der Raidgruppe gekommen ist oder zum Einspielen. Hier entscheidet der Raidleiter situationsabhängig. Grundsätzlich wird jedoch kein Fischmahl an jedem Boss gestellt!
Sollte ein Spieler wiederholt auffallen, weil er kein eigenständiges Buff Food und/oder Flask bei sich hat, so erhält er ebenfalls eine Raidinvite Sperre von mind. 2 Wochen. Dasselbe gilt für wiederholte Aufforderungen Buff Food & Flask einzunehmen!


§15 Raidinvite Sperre
Sollte dies einmal geschehen, so erhält der betroffene Spieler für mindestens 2 Wochen keine Raidinvites, und wird erst wieder nach Rücksprache der Gildenleitung berücksichtigt. Sollte die Gildenleitung der Meinung sein das trotz der notwendigen Maßnahme keine Besserung des/der Spieler/in eingetreten ist, so wäre ein Gildenaustritt die schlussendliche Konsequenz.

die Gildenleitung der

Bild

_________________
Gruß
Darkjewel

Bild

Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, das ein jeder von uns in sich trägt.


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gildensatzung
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. November 2010, 22:24 
Offline
Inquisitor
Inquisitor
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.2010
Beiträge: 373
Geschlecht: männlich
Highscores: 2


Zur Kenntnis genommen

_________________
Bild
"Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur."

[Letzte Worte Friedrichs des Großen]


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gildensatzung
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 16. November 2010, 21:14 
Offline
Sleeping Sun
Sleeping Sun
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.2010
Beiträge: 50
Geschlecht: nicht angegeben


Zur Kenntnis genommen

_________________
“Erst wenn das Schwert aus meiner kalten Hand gerissen wird, bin ich besiegt!“


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gildensatzung
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 16. November 2010, 21:18 
Offline
Sleeping Sun
Sleeping Sun
 Profil

Registriert: 10.2010
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben


Habe es zur Kenntniss genommen :ha25:


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gildensatzung
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. November 2010, 14:34 
Offline
Inquisitor
Inquisitor
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.2010
Beiträge: 70
Wohnort: Hohnhorst (Niedersachsen)
Geschlecht: männlich


tach,

gelesen und akzeptiert

_________________
Gruß
René

Bild

It´s better to burn out than to fade away!
("Jimmy Dean")


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gildensatzung
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. November 2010, 20:08 
Benutzeravatar

Highscores: 23


Zur Kenntnis genommen!


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gildensatzung
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 25. November 2010, 18:53 
Offline
Sun
Sun
 Profil

Registriert: 10.2010
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich


zur kenntniss genommen


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gildensatzung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. November 2010, 09:39 
Benutzeravatar

Highscores: 23


Zur kenntnis genommen und einverstanden.


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gildensatzung
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 13:24 
Benutzeravatar

Highscores: 23


zur Kenntnis genommen


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so phpBB3 Forum von phpBB8.de