Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. September 2017, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung als Druidentank (abgelehnt)
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 19:08 
Benutzeravatar

Highscores: 23


Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer raidorientierten, aber arbeitnehmerfreundlichen Gilde mit meinem Druidentank. Als ersten Schritt möchte ich die Fragen aus Eurer Vorlage wie folgt beantworten:

Benutzername: Isakara
Klasse: Tank / Katze

Persönliches ->

* Real Life Name: Oliver
* Alter: 34
* Berlin, Syndikus in einem mittelständischen Unternehmen (vereinfacht: angestellter Rechtsanwalt)

Dein Char ->
Char:
* Isakara; Druide. Wurde 2006 geschaffen und seitdem konstant als Main und Tank gespielt.


Raiderfahrung:
* Burning Crusade Black Temple / Hyjal bis auf jeweiligen Endboss vor dem ganz großen Nerf (2.4)
* WotLK: ICC 25er/10er jeweils clear inkl. LK auf Heroisch, Halion: clear, bis auf 25er heroisch

Frühere Gilden
* Merowinger, SIN (Allianz) vor WotLK; dann kurz nach Erscheinen Wechsel zur Horde und dort Predicition
(11/12 Hc)/ Fact or Fiction

Sonstiges ->

* Was erwartest du persönlich von einer Gilde?
Ich bin auf der Suche nach einer raidorientierten Gilde, welche mit einem akzeptablen Aufwand einen konstanten Fortschritt erzielt. Ich war bis jetzt in zwei Gilden auf Hordeseite, welche mit drei Raidtagen einen für mich noch akzeptablen Aufwand betrieben und trotzdem relativ oben dabei waren, was schon - muss ich gestehen - ganz angenehm war. Prediction war lange Zeit Serverplatz 3 und FoF nach dem LK Hero 25er Kill löste diese ab.

Aufgrund meiner Arbeit, eines (wesentlich) längeren Arbeitsweges seit November 2010 suche ich nun aber eine Gilde, welche noch etwas weniger raidet, sprich ein oder zwei Tage in der Woche. Dass man mit dem Aufwand jetzt nicht vorn dabei sein wird, ist klar. Aber darauf kommt es nun auch nicht wirklich an, nach zwei Addons ist man von dem "Ich-Brauch-das-Item-XYZ"-Verlangen doch ziemlich stark geheilt. Trotzdem will ich den Content, der auf meiner Platte schlummert, schon einmal sehen und (zumindest teilweise) bezwingen.

Also suche ich eine Gilde bzw. eine Stammgruppe, deren Mitglieder in der Raidzeit konzentriert und bei der Sache sind. Ernsthafte Leute, die konstruktive Kritik äußern und vertragen. Dass ich kein Movement-Krüppel bin, kann ich - glaube ich - mit dem LK Hero Kill nachweisen. Aber es wäre verfehlt zu sagen, dass ich einen Boss im zweiten Try beherrsche und erwarte das auch nicht von anderen. Aber ich erwarte halt auch den Ehrgeiz und die Fähigkeit von den Beteiligten, sich gemeinsam durchzubeißen, zu analysieren und es letztlich besser zu machen. Auch mal eine ID zu verlängern und tatsächlich 4 Stunden zu üben, üben und nochmals zu üben, bis die Bewegung bei allen zum Automatismus wird und die Leute damit die Zeit haben, sich um den Damage-Output zu kümmern. Ich bin kein Tank, der im TS rumschreit, aber ich trage meinen Teil bei.

* Warum gerade die "Thousand Suns?"
Klingt jetzt vielleicht etwas zu beliebig, aber ihr bietet scheinbar die Raidzeiten. Alles andere kann man faktisch nicht beurteilen und muss man austesten. Sprich, wie man mit einander klar kommt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung als Druidentank
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 21:45 
Offline
Master of Suns
Master of Suns
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 07.2010
Beiträge: 579
Wohnort: Hohnhorst
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2


Guten Abend Oliver,

vielen Dank für deine Bewerbung!

Also grundsätzlich hätten wir Interesse an einen Druiden Tank! Auch deine Einstellung finde ich sehr spannend, da du in vielen Dingen genauso denkst wie wir als Gildenleitung. Das Ganze ist ein Spiel, soll es auch bleiben, aber wenn ich schon damit meine Zeit verbringe möchte ich soviel wie möglich davon mitnehmen. Und dazu gehört halt auch bei uns ... das Raiden!

Leider müssen wir dazu ehrlich aber sagen, das es bei uns aktuell mit dem raiden sehr schleppend läuft. Zum Einen auch aufgrund vieler Schichtarbeiter und WoW-Pausler. Dies macht uns momentan das raiden ein wenig schwierig, trotz 24 aktiven Accounts. Deswegen versuchen wir die entstandenen Lücken momentan wider aufzufüllen. Sprich, deine Klasse stellt eine Bereicherung für uns dar!

Ebenfalls können wir dir leider zur Zeit noch keinen festen Raidstammplatz zusagen. Dies wird sich hoffentlich (natürlich immer von den Membern abhängig) in naher Zeit ändern, da wir uns auf 2 raidende Stammgruppen konzentrieren wollen, wie du bereits schon unserer "Membersuche für Cataclysm" entnehmen konntest!

Sollte dies in deinem Interesse sein, werden wir uns gerne die Tage über eine Aufnahme beraten. Alles weitere sollten wir in einem TS Gespräch klären! Hier musst du dann für dich entscheiden ob wir dir das bieten können, was du dir vorstellst.

Bei Interesse deinerseits kannst du Darkjewel, Macphisto oder Ghostdance jederzeit ingame für ein TS Gespräch ansprechen, natürlich sofern gerade kein Raid angesetzt ist.

Viele Grüße die
Bild

_________________
Gruß
Darkjewel

Bild

Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, das ein jeder von uns in sich trägt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung als Druidentank
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. Februar 2011, 14:29 
Benutzeravatar

Highscores: 23


Hallo Darkjewel,

vielleicht könnte man eine Win-Win-Situation daraus machen. Es wäre sicherlich sinnvoll, einen oder zwei Proberaids gemeinsam zu machen. Ihr könntet mir die Daten möglicher Raids geben, dann würde ich mir die ID und Zeitpunkte freihalten und verfügbar sein.

So scheitert bei Euch kein Raid an einem fehlenden Tank, ihr lernt mich kennen und ich muss nicht wechseln, um anschließend festzustellen, dass ihr nicht raidet oder keinen Platz für mich habt.

Nun, ich werde Euch Sonntag oder Montag einfach mal anwhispern, vielleicht ergibt sich ein TS-Gespräch.

Grüße,

Isa


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung als Druidentank
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 19:07 
Offline
Master of Suns
Master of Suns
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 07.2010
Beiträge: 579
Wohnort: Hohnhorst
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2


Hallo Oliver,

leider haben wir uns gegen eine Aufnahme entschieden!

Dies hat nichts im geringsten mit deiner Persönlichkeit oder Bewerbung zu tun. Leider können wir dir momentan einfach nicht das bieten, was du erwartest. Wir denken, das du in einer Raidgilde besser aufgehoben wärst.

Wir wünschen dir auf deiner weiteren Suche viel Erfolg und alles Gute!

die Gildenleitung der
Bild

_________________
Gruß
Darkjewel

Bild

Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, das ein jeder von uns in sich trägt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so phpBB3 Forum von phpBB8.de