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 Betreff des Beitrags: Keine Gildenerfahrung für Gilden-Erfolge
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Januar 2011, 13:20 
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Master of Suns
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Keine Gildenerfahrung für Gilden-Erfolge - auch EU Server betroffen


Das neue Gildensystem aus WoW: Cataclysm sollte eigentlich besonders erfolgshungrige Gilden belohnen. Wer Gilden-Erfolge abschließt, erhält einen großen Batzen Gilden-Erfahrung. Das ändern jetzt die Entwickler.

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Update: In der vergangenen Nacht wurden auch die EU-Gilden via Hotfix zurückgestuft, da die WoW-Macher entschieden, dass Gildenerfolge keine Gilden-Erfahrung mehr einbringen soll. Die meisten WoW-Gilden dürften dadurch einiges an Level-Stufen eingebüßt haben. Und vor allem auch an nützlichen Gilden-Perks.

Originalmeldung: Abgeschlossene Gilden-Erfolge bringen WoW-Gilden nun keine Gilden-Erfahrung mehr ein. Für diese Änderung haben sich die WoW-Macher ausgesprochen, kündigte Community Managerin Nethaera im offiziellen amerikanischen WoW-Forum an. So soll sichergestellt werden, dass die Gilden nicht zu zügig aufsteigen. "Mit dieser Änderung orientieren sich die Gilden-Erfolge wieder an unserer Philosophie für normale Erfolge: Erfolge sollen abgesehen von wenigen Ausnahmen für sich genommen schon die Belohnung sein. Die Erfahrungspunkte sollten ursprünglich nur ein kleiner Bonus sein und nicht den Level-Fortschritt der Gilden verzerren", so Nethaera.

Nethaera spricht davon, dass die Erfahrungspunkte für Gildenerfolge ein Ungleichgewicht ins Spiel gebracht hätten, und dass die WoW-Entwickler mit der Änderung sicherstellen wollen, dass Gilden in der vorgesehenen Zeitspanne leveln. "Gilden, die sich derzeit über dem normal möglichen Erfahrungspunkte-Limit befinden, werden wir auf das Limit zurück korrigieren. Dies wirkt sich derzeit nicht auf Gildenruf aus", so Nethaera in ihrem Bluepost zum Wegfall des Erfahrungspunkte-Bonus für Gilden-Erfolge.

Die erste Reaktion der amerikanischen WoW-Spieler auf diese Änderung ist alles andere als begeistert. Viele Gilden fühlen sich um hart erarbeitete Erfahrungspunkte betrogen und halten es für unfair, dass diese Änderung erst nach Cataclysm-Release durchgeführt wird. Außerdem gibt es einige Stimmen, die Gildenerfolge nach der neuen Regelung für komplett sinnlos halten.

Quelle: buffed.de


Das Gildensystem

Gildenbelohnungen
Wer in einer Gilde ist, kann sich für Gold besondere Gegenstände kaufen. Dies sind z.B. Gegenstände mit denen ihr euch in eine Hauptstadt teleportieren könnt, Erbstücke, Mounts oder Haustiere. Zum Kauf dieser Gegenstände benötigt ihr Gold, einen entsprechenden Ruf bei eurer Gilde und oft auch einen bestimmten Gildenerfolg. Zudem gibt es auch noch bestimmte Gildenboni die freigeschaltet werden, wenn eure Gilde eine Stufe aufsteigt. Die Gildenboni haben allerdings nichts mit den Gildenbelohnungen zu tun.

Gilden Erbstücke
Die Erbstücke die ihr beim Gildenhändler erwerben könnt, sind genau so wie die anderen Erbstücke im Spiel, außer dass diese eben mit einem Gildenerfolg und Gildenruf erst freigeschaltet werden müssen. Ansonsten könnt ihr sie wie alle anderen Erbstücke verwenden.

Gildenruf
Der Gildenruf ist euer persönlicher Ruf bei eurer Gilde und wird benötigt, um Gildenbelohnungen zu erwerben. Jede Quest, jeder Erfolg oder Dungeon-Boss der euch Erfahrung gewährt, wird ebenfalls Gildenerfahrung gut schreiben. Die Anzahl an erhaltenem Gildenruf hängt dann von der Anzahl der gewonnenen Gildenerfahrung ab. Tagesquests werden ebenfalls Gildenerfahrung gewähren.

Gildenerfahrung / Leveln der Gilde
Die Gildenerfahrung hat eine tägliche Obergrenze. Folgende Aktionen bringen der Gilde Erfahrungspunkte:

1. Absolvieren von Quests und Tagesquests die Erfahrung gewähren
2. Das Erledigen von Dungeon oder Raid-Bossen mit einer Gilden-Gruppe /-Raid
3. Ein gewertetes Schlachtfeld mit einer Gilden-Gruppe /-Raid gewinnen
4. Erhalten von Gildenerfolgen (diese werden nette, dicke Brocken an Erfahungspunkten gewähren, sodaß sie sich großartig anfühlen, wenn ihr sie erhaltet)

Als vollwertige Gilden-Gruppen / -Raids zählen 4 von 5, 8 von 10, 12 von 15 oder 20 von 25 Gildenmitglieder in einer Gruppe oder Raid.

Die Gilde kann bis Stufe 25 aufsteigen. Wie schnell sie das tut, hängt von der Power und Schnelligkeit ihrer Mitglieder ab! Also strengt euch an :)

Gildenboni
Abgesehen von den Gegenständen die ihr als Gildenbelohnungen erhaltet gibt es auch Gildenboni, bei denen es sich meist um passive Fähigkeiten handelt. So erhaltet ihr z.B. mehr Erfahrungspunkte, bessere Preise bei Händlern oder zusätzlich Geld welches in die Gildenkasse fließt. Es gibt aber auch andere Boni, wie z.B. aktive Fähigkeiten oder Gegenstände wie die Mobile Gildenkiste. Je höher das Level eurer Gilde ist, desto bessere Boni werden freigeschaltet. Insgesamt gibt es 25 Levels und mit jedem Aufstieg ist ein neuer Bonus verfügbar.

Gildenstufe 02: Überholspur
Durch das töten von Monstern und das Abschließen von Quests erhaltene Erfahrung um 5% erhöht.

Gildenstufe 03: Aufsitzen
Erhöht das Reittempo um 10%. Hat keine Wirkung auf Schlachtfeldern oder in Arenen.

Gildenstufe 04: Allseits beliebt
Für das Töten von Monstern und das Erfüllen von Quests erhaltener Ruf um 5% erhöht.

Gildenstufe 05: Zahlungsfluss
Jedes Mal, wenn ihr Geld von einem Gegner plündert, werden zusätzlich 5% erschaffen und in eure Gildenbank eingezahlt.

Gildenstufe 06: Überholspur
Durch das töten von Monstern und das Abschließen von Quests erhaltene Erfahrung um 10% erhöht.

Gildenstufe 07: Verstärken
Eure Gegenstände verlieren 10% weniger Haltbarkeit, wenn ihr sterbt.

Gildenstufe 08: Hastige Ruhe
Verringert die Abklingzeit eures Ruhesteins um 15 Minuten.

Gildenstufe 09: Verstärken
Eure Gegenstände verlieren 20% weniger Haltbarkeit, wenn ihr sterbt.

Gildenstufe 10: Auf Ex!
Die Dauer der Stärkungszauber durch Kessel oder Festmahle wird von Gildenmitgliedern um 50% erhöht.

Gildenstufe 11: Mobile Banking
Beschwört eine Gildenkiste durch die ihr 5 Minuten lang Zugriff auf die Gildenbank habt. Auf die Kiste haben nur Gildenmitglieder Zugriff, die einen freundlichen oder höheren Ruf mit der Gilde haben.

Gildenstufe 12: Allseits beliebt
Für das Töten von Monstern und das Erfüllen von Quests erhaltener Ruf um 10% erhöht.

Gildenstufe 13: Ehrenhafte Erwähnung
Erhöht die erhaltenen Ehrenpunkte um 5%.

Gildenstufe 14: Überstunden machen
Erhöht die Chance, bei Berufen eine Fertigkeitserhöhung zu erhalten, um 10%.

Gildenstufe 15: Die Schnellen und die Toten
Erhöht die gewonnene Gesundheit und das Mana, wenn man von einem Gildenmitglied wiederbelebt wird um 50% und das Bewegungstempo während des Todes um 100%. Hat keine Wirkung während des Kampfes oder auf Schlachtfeldern oder in Arenen.

Gildenstufe 16: Zahlungsfluss
Jedes Mal, wenn ihr Geld von einem Gegner plündert, werden zusätzlich 10% erschaffen und in eure Gildenbank eingezahlt.

Gildenstufe 17: G-Mail
Ingame-Post zwischen Gildenmitgliedern wird nun ohne Verzögerung geliefert.

Gildenstufe 18: Im Namen der Gerechtikeit
Erhöht die erhaltenen Gerechtigkeitspunkte um 10%.

Gildenstufe 19: Ehrenhafte Erwähnung
Erhöht die erhaltenen Ehrenpunkte um 10%.

Gildenstufe 20: Happy Hour
Erhöht die Anzahl der Fläschchen, die man aus einem Alchemistenkessel erhält um 100%.

Gildenstufe 21: Hab ne Gruppe jetzt will ich reisen
Beschwört alle Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder zum Ort des Zaubernden.

Gildenstufe 22: Auf Ex!
Die Dauer der Stärkungszauber durch Kessel oder Festmahle wird von Gildenmitgliedern um 100% erhöht.

Gildenstufe 23: Ertragreiche Taschen
Erhöht die Quantität von Materialien, die ihr durch Bergbau, Kürschnerei, Kräuterkunde, und Verzauberkunst erhaltet.

Gildenstufe 24: Feilschen
Verringert die Kosten von Gegenständen bei allen Händlern um 5%.

Gildenstufe 25: Massenwiederbelebung
Bringt alle toten Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder mit 35 Gesundheit und 35 Mana ins Leben zurück. Kann nicht während des Kampfes verwendet werden.

_________________
Gruß
Darkjewel

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Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, das ein jeder von uns in sich trägt.


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